Lieber Besucher,

 

vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
Als mein Vater mir eine "Ritsch-Ratsch" Kamera schenkte, war dies der Anfang. Da ich mit den nachfolgenden Kameras (z.B. Polaroid, Agfa) immer an meine Grenze kam folgte als Konsequenz hieraus das Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera. Damals noch analog.
In der Schule wurde mir die Teilnahme an der "Foto AG" angeboten, die ich auch zuerst mal einfach aus Neugierde wahrnahm. Hieraus entstand dann aber - auch dank des Lehrers - ein Hobby.
Hauptsächlich fotografiere ich in der Natur - also Blumen, Tiere und was da alles so kreucht und fleucht - bei mir in der Umgebung. Aber auch meine Urlaubsziele sind vor meiner Kamera und mir nicht sicher.
Auch versuche ich, mal immer mal über den über den sog. „Tellerrand“ zu schauen und was anderes zu fotografieren, wie z. B. Menschen in all deren Mimik, Portraits, Architektur- oder Streetfotografie.


Bildbearbeitung nehme ich nur minimalistisch vor: etwas nach schärfen, zuschneiden, Kontrast erhöhen.
Bildverfremdungen per Software lehne ich ab und ist auch nicht so mein Ding.
Meine Fotos sollen auch keine Kunstwerke im Sinne des Wortes sein, sondern Gegenwärtiges widerspiegeln.

Sie können mich er per E-Mail erreichen unter heinrich.vianden.vianden.fotos@mail.de

COPYRIGHT: 
Alle Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

COPYRIGHT:
All photos are my personal property and subject to applicable copyright law as defined by § 2 1, Clause 5. Unless a written permission they may not bet used, reproduced or disclosed to third parties.
This applies to both private and business purposes.